Politische Streifzüge – Stadtentwicklung und Naturschutz

S-Bhf. Karow, Ausgang Pankgrafenstrasse
Pankgrafenstrasse
13125 Berlin-Karow

Sa, 29.08.20 15:00 Uhr  – “Stadtentwicklung und Naturschutz – zum Umgang mit Zielkonflikten”, Treffpunkt: S-Bahnhof Karow (Ausgang zur Pankgrafenstraße)

Eine Veranstaltung der Reihe “Stadt, Land, Pankow – Politische Streifzüge durch unseren Bezirk” der AG Pankow-Nord. Corona-bedingt bitten wir um Anmeldung  Kontakt-ag-pankow-nord@lists.gruene-pankow.de

Spaziergang von Karow nach Buch mit Axel Lüssow (Bürgerdeputierter Umwelt/Natur)

Bei einem Spaziergang entlang des Naturschutzgebietes Karower Teiche und des Landschaftsschutzgebietes Buch lernen wir einen Teil Pankows Stadtnatur kennen und sprechen über die Wechselwirkungen von wachsender Stadt und Naturschutz. Wir erfahren welche Bedeutung Biotop und Biotopverbindungen für das Mikroklima in der Stadt haben, was wir unter “Kaltluftschneisen”, verstehen und wie der Zustand der Natur in Karow, das Klima im Prenzlauer Berg beeinflusst. Weiter spricht Axel Lüssow über Schutzgebietsformen (NSG, LSG), grüne Infrastruktur, Ökosystemleistungen sowie Beweidung und Artenschutz.

Dauer: ca. 2,5 Std., Ausklang: Ort noch offen, Rückfahrt vom S-Bahnhof Buch

Posted on 20. Juli 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Politische Streifzüge – Stadtentwicklung und Naturschutz.