Tag der Städtebauförderung

Der diesjährige Tag der Städtebauförderung findet am Samstag, den 8. Mai statt. Dabei steht dieser Tag der Städtebauförderung im Jubiläumsjahr 50 Jahre Städtebauförderung unter dem Motto “50 Jahre gemeinsam Berlin gestalten”.

Bereits zum zweiten Jahr infolge ist der Tag aufgrund der aktuellen Infektionslage der Coronapandemie von starken Einschränkungen betroffen.
Das gemeinsame Zusammentreffen in den Nachbarschaften bei zahlreichen Kiezfesten, sowie Mitmach- und Beteiligungsaktionen ist leider nicht möglich.

Stattdessen gibt es aber in diesem Jahr zahlreiche digitale Angebote wie virtuelle Rundgänge im Netz, Videos, Podcasts, digitale Diskussionsrunden und Filme.
So können Sie von zu Hause aus entdecken, was die Städtebauförderung in Ihrem Kiez bewirken kann.

Online bei den Bucher Wichteln

Virtueller 360-Grad-Rundgang durch die frisch sanierte Kita Bucher Wichtel

Moderne Pädagogik und Spaß werden bei den Bucher Wichteln ganz großgeschrieben. Und das drückt sich auch in dem Raumkonzept der frisch sanierten Kita aus. Energetisch blickt man ebenfalls schon in die Zukunft der heute noch Kleinen. Vom barrierefreien Zugang bis hin zu den neu ausgestatteten Bädern – wir sind bereit für 30 zusätzliche Bucher Wichtel. Und am 08.05.2021 können Sie sich auf einem virtuellen Rundgang davon überzeugen.

Posted on 28. April 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Tag der Städtebauförderung.