18. September – World Cleanup Day

Ein Zeichen setzen gegen Müll

World Cleanup Day 18. Sep. 2021

Am Samstag, dem 18. September 2021, findet der World Cleanup Day statt, die größte Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Jedes Jahr am 3. Samstag im September setzt die ganze Welt gemeinsam ein Zeichen für eine saubere Umwelt.

Unser gemeinsames Ziel: 5% der Weltbevölkerung am World Cleanup Day zu aktivieren und durch ihr Engagement Entscheider, Wirtschaft und Politik für das Problem der (Plastik-)Vermüllung unserer Erde zu sensibilisieren.

Gemeinsam mit der ganzen Welt rufen wir daher zum World Cleanup Day auf!

Macht mit!

Archäologiespielprojekt Moorwiese: 18. September, 10:00 – 17:00 Uhr

Helft mit unsere Moorwiese/Moorlinse zu entmüllen.

Gemeinsamer Start und Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Eingang des Abenteuerspielplatzes MOORWIESE in der Wiltbergstraße (Nähe S-Bahnhof, Nettoparkplatz). Von dort schwärmen alle aus und sammeln bis 12 Uhr den Müll aus den Gebüschen insbesondere am Hinterausgang des S-Bahnhofs Richtung Moorlinse, entlang des Radwegs Röntgentaler Weg zwischen Bahndamm und Schlosspark und an weiteren Wegen. Bitte bringen Sie sich Handschuhe, Müllgreifer und – wer hat – eine Schubkarre mit!

Über viele helfende Hände freuen sich die „Initiative Buch Am Sandhaus“ und die „Bürgerinitiative Nachbarschaftsfest in der Kolonie Buch“.

Bitte seit gegen 9:30 Uhr da, damit wir uns aufteilen können.

Blankenburger Dorfputz

Treffpunkt: Gemeindegarten, Alt-Blankenburg 17

Gemeinsame Sache – World Cleanup Day @ Berliner Freiwilligentage 2021

Nimm am World Cleanup Day in Berlin mit aktiven Berliner:innen an vielfältigen Aktionen teil. Erlebe Engagement und ein Miteinander!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V., Der Tagesspiegel und viele Partner organisieren die „Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage”.

Aktionen in ganz Berlin laden zum Mitmachen ein: http://www.gemeinsamesache.berlin

Posted on 2. August 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für 18. September – World Cleanup Day.