Petition: Eine weiterführende Schule mit gymnasialer Oberstufe – Berlin Buch

Eine weiterführende Schule mit gymnasialer Oberstufe.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

der Kreiskirchenrat tagt am 22.04.2024 und wird sich mit dem Thema „weiterführende Schule mit gymnasialer Oberstufe“ befassen und ggf. einen entsprechenden Beschluss fassen.

Wir, die Eltern der Evangelischen Schule Berlin Buch, setzen uns mit großer Leidenschaft dafür ein, einen Beschluss im Kuratorium der Schulstiftung mit Unterstützung der Kirchenleitung hinzubekommen, in dem diese ihren Willen bekundet, die evangelische Schule Buch um eine Oberstufe (gemäß unserem Konzept) weiterzuführen (keine Neugründung!). Der Kirchenkreis und die Kirchengemeinden unterstützt uns dabei und stellt finanzielle Mittel in einer durchaus wirksamen Größenordnung in Aussicht.

Unsere Schule ist eine staatlich anerkannte, ganztägige Grundschule für die Klassenstufen eins bis sechs. Und dann?

Seit 2013 setzt sich unsere Arbeitsgruppe „Weiterführende Schule“ dafür ein, dass unsere Evangelische Schule Berlin – Buch, um eine Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe in Berlin-Buch erweitert wird.

In der Arbeitsgemeinschaft ist der Evangelische Schulverein, die Kirchengemeinden, die Evangelische Schule Berlin-Buch, die Evangelische Schule Berlin – Pankow, die Montessori-Gemeinschaftsschule Buch vertreten, sowie weitere, viele weitere Unterstützerinnen und Unterstützer die sich zusammengefunden haben.

Eine weiterführende evangelischen Schule mit Abitur ist ein bedeutendes Vorhaben, dass auf die Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in Berlin-Buch und Umgebung einen positiven Einfluss haben wird.

Evangelische Schulbildung darf nach 6 Jahren Grundschule kein Ende haben!

Wir haben ein Konzept. Wir haben Ideen. Wir haben Unterstützer.

Dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Ihre Stimme hilft, unser langjähriges Herzensprojekt voranzutreiben und schlussendlich zu verwirklichen!

Petition hier unterschreiben

Posted on 19. April 2024, in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink. Leave a Comment.