4. Benefizkonzert für Bürgerstiftung Panketal

Schönower Str. 76
16341 Panketal

Einladung zum 4. Benefiz-Konzert zugunsten der Bürgerstiftung Panketal

Am Sonnabend, den 3. März 2018 findet ab 17:00 Uhr das 4. Benefiz-Konzert in der St Annen Kirche, 16341 Panketal, Schönower Str. 76 zugunsten der Bürgerstiftung Panketal statt.

Aus gegebenem Anlass ist das Konzert dem viel zu früh verstorbenen Bürgermeister Panketals, Rainer Fornell, gewidmet.

Es spielen von Johann Sebastian Bach aus den sechs Sonaten und Partiten für Violinensolo:
– Charlotte Templin auf der Violine die Sonate a-Moll
– Noah Hassan auf der Gitarre das Präludium aus der E-Dur-Partita
Klavierbegleitung: Peggy Voigt

Der singende Gemeindepfarrer Wolf A. Fröhling bringt außerdem Lieder des Wiener Komponisten Georg Kreisler zu Gehör.

Außerdem erklingen Stücke von Mozart, Telemann, Vivaldi, Schostakowitsch u.a.
Es musizieren Musikschüler aus Panketal mit Spielpartnern aus Eberswalde und Berlin. Die Schüler werden unterrichtet in den Musikschulen Berlin-Marzahn / Hellersdorf, Berlin-Pankow, der Kreismusikschule und von Privatlehrern.

Besonderer Dank für die Unterstützung dieser Veranstaltung gilt der Ev. Kirchengemeinde Panketal sowie der Sparkasse Barnim.

Die Bürgerstiftung Panketal hilft z.B. in Not geratenen Bürgern Panketals mit zinslosen Darlehen oder organisatorischer Unterstützung bei Problemen.

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung Panketaler Einwohner, die wegen persönlicher oder wirtschaftlicher Gründe in Not geraten und hilfsbedürftig sind.
Insbesondere wird der Stiftungszweck verwirklicht, durch Hilfe in besonderen Härtefällen, wenn die eigenen und von öffentlicher Hand gewährten Mittel nicht ausreichen, um notwendige Maßnahmen zu finanzieren. Wiederkehrende Leistungen sollen möglichst ausgeschlossen werden.

Bürgerstiftung Panketal
Gemeinde Panketal
Schönower Straße 105
16341 Panketal
Internet: www.panketal.de

Kunstbrücke Panketal

Posted on 22. Februar 2018. Bookmark the permalink. Leave a Comment.