Austausch im Stadtteilzentrum mit der Pankower Seniorenvertretung

Bucher Bürgerhaus

Die Pankower Seniorenvertretung ist als Gast im Stadtteilzentrum Buch und steht zum Austausch den Bucher Bürger*innen zur Verfügung.

Das Treffen finden draußen statt! Bitte wettergerecht anziehen. Bei Regen werden wir das Treffen in den Saal verlegen.

Bitte anmelden!

Kurzer Bericht über das letzte Treffen:

Am 20. Juli 2021 waren Vertreter*innen der Pankower Seniorenvertretung in den großen Bucher Bürgerhaus Garten eingeladen, um sich mit den Bucher Bürger*innen in der Runde auszutauschen. Teilgenommen haben neben der Leiterin vom Fachbereich Seniorenservice und Soziales, ein Vertreter vom Bucher Bürgerverein, 4 Vertreter*innen von der Pankower Seniorenvertretung ungefähr zehn Senior*innen aus der nahen Umgebung.

Es wurden viele Themen angesprochen, wie fehlende Sitzmöglichkeiten im Kiez, schlechte Qualität der Gehwege, Eingeschränkte Öffnungszeiten des Bucher Bürgerhauses, etc.

Einige Themen wurden bereits beim Austausch mit dem Bürgermeister am Tag der Nachbarn im Bucher Bürgerhaus am 29.05.2021 besprochen, wie z.b. das Thema der Sitzmöglichkeiten. Es wurde vereinbart, dass es ein weiteres Treffen geben soll, denn der direkte Austausch ist willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Der nächste Termin am 14.September 2021

Stadtteilzentrum Buch

Posted on 31. August 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Austausch im Stadtteilzentrum mit der Pankower Seniorenvertretung.