Bucher Bildungsthemen im Gespräch

Kontakt:

Bucher Bildungsthemen im Gespräch

Bucher Bürgerhaus

Liebe Mitgestalter und Mitentscheider, liebe Akteure und Engagierte in und für Buch,

Vertreter*innen der Bündnis 90/Die Grünen kommen am 8. Mai um 20:00 Uhr für einen Gesprächsabend nach Buch, um sich mit Ihnen/euch zu Bucher Bildungsthemen auszutauschen.

Logo Bildungsverbund

Die politischen Vertreter*innen würden gerne von Ihnen erfahren, was die Bezirksregion Buch derzeit bewegt sowie wo dringender Handlungsbedarf besteht, um Bildungschancen von Bucher Kindern und Jugendlichen zu erhöhen. Den offiziellen Einladungstext finden Sie/findet ihr hier:

Grüne Bezirketour Bildung

Liebe Bucher Bildungs-Community,
Bildung ist die Grundlage für Teilhabe in unserer Gesellschaft. Zur Umsetzung guter Bildung bedarf es vieler Akteure vor Ort und einer auf Augenhöhe und Partnerschaft basierenden Zusammenarbeit mit der Politik.

Die BündnisGrünen Berlin/Pankow wollen zum gemeinsamen Kennenlernen, Austausch und zur politischen Debatte Sie/Euch am 8. Mai 2018 um 20 Uhr in den großen Saal im EG des Bucher Bürgerhauses, Franz-Schmidt-Str. 8-10, 13125 Berlin-Buch einladen.

Mit Nina Stahr (Landesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen), Stefanie Remlinger (Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin, Grüne) und Julia Scherf (Bezirksverordnete, Grüne) freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen, Interessierte und einen spannenden Abend.

SR – Vorstand Grüne Pankow”

Um den Ablauf des Gesprächsabends thematisch zu strukturieren, möchte ich Sie/euch bitten, mir vorab eine kurze Rückmeldung zu geben, welche Themen Sie/ihr in jedem Fall ansprechen wollen/wollt. Gerne können wir hierzu auch telefonieren. Darüber hinaus möchte ich um eine Rückmeldung zur Teilnahme bitten.

Mit den besten Grüßen

Franziska Myck
Koordinatorin für den Bildungsverbund Berlin-Buch
c/o Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch
Wiltbergstraße 50, Haus 23
13125 Berlin-Buch

E-Mail: f.myck@karuna-ev.de

Bildungsverbund Buch

An dieser Stelle zeigen wir Ihnen an dieser Stelle ein Fotokoll von der 2. Bucher Bildungskonferenz.

Download (PDF, 5.16MB)

Posted on 30. April 2018. Bookmark the permalink. Leave a Comment.