catfish row Gartenkonzert

Gartenkonzert:

Broadway meets Cotton Club

Gartenkonzert am 29.8.2021: catfish row

Am Sonntag den 29. August 2021 gibt das Ensemble catfish row  um 17 Uhr ein Gartenkonzert auf dem Gemeindehof in Karow. Sie spielen Werke der Kompositionen George Gershwins und Duke Ellingtons. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Näher infos zu dem Ensemble catfish row unter www.catfishrow.de

Das Berliner Trio catfish row – benannt nach der als Schauplatz der Oper „Porgy and Bess“ berühmt gewordenen Straße – interpretiert Kompositionen des 1898 in New York geborenen George Gershwin und des 1899 in Washington, D.C. geborenen Duke Ellington. Im Zentrum von catfish row steht die charismatische und wandelbare Stimme der Jazzsängerin ANETT LEVANDER, die von CHRISTIAN RAAKE am Saxophon/Flöte und DIRK STEGLICH an der Bassklarinette begleitet wird. Große Orchesterbesetzung, satte Klavierakkorde, reichhaltig instrumentierte Jazzmelodien, die längst zu Standards geworden sind – wie können zwei Holzbläser und eine Sängerin all das wiedergeben? Die Antwort liegt in den raffinierten Arrangements von catfish row. Doch soll hier nicht zu viel verraten werden: Hören Sie selbst, wie in dieser Triobesetzung die Musik beider Komponisten – zurückgeführt auf das Wesentliche, durchsichtig und in ihrer ganzen Sinnlichkeit erklingt!

Eintritt frei, Gemeindehof Karow der Berliner Stadtmission

Gemeindehof Karow

Posted on 13. Juni 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für catfish row Gartenkonzert.