Lange Nacht der Wissenschaften 2023

Campus Berlin-Buch
Robert-Rössle-Strasse 10
13125 Berlin-Buch

Forschung zum Anfassen und Mitmachen bieten die Einrichtungen des Campus Berlin-Buch und das MDC-BIMSB wenn sie am 17. Juni ihre Türen zur Langen Nacht der Wissenschaften öffnen. Sie laden alle Wissbegierigen ein, in Laborführungen, Workshops, Vorträgen, Rundgängen oder an interaktiven Infoständen mit Wissenschaftler:innen in den Dialog zu treten und sich faszinieren zu lassen von der Welt der Biomedizin.

Mikroskopieren, pipettieren, experimentieren – vielfältige Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren. Das Gläserne Labor bietet gemeinsam mit dem Forschergarten und seinen Partnerschulen ein Programm nicht nur für Kinder und Schüler:innen zur Langen Nacht der Wissenschaften!

Forschung zum Anfassen und Mitmachen: Laborführungen • Experimente zum Mitmachen • Vorträge & Ausstellungen • Stammzell- & RNA-Forschung • KI in der Biomedizin • Kunst trifft Wissenschaft • Begehbares Organmodell • Forscherdiplom Für Kinder: Experimentieren, Staunen, Lernen • Science Show • Musik & Essen

Highlights Buch

Am Standort Buch ist gemeinsam mit der CBB, dem FMP, Campusfirmen sowie dem Helios Klinikum ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein geplant.

Die LNDW findet von 16:00 bis 23:00 Uhr statt.

Programm Buch

Veranstaltungsort:

Campus Berlin-Buch & MDC/BIMSB

Posted on 10. Mai 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Lange Nacht der Wissenschaften 2023.