ABGESAGT! 24. Lauf den Hobrecht 2020 – Zepernicklauf

SG Empor Niederbarnim

ABGESAGT!

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Interessenten,

es ist derzeit aufgrund des Coronavirus eine sehr angespannte Situation und wir treffen dazu folgende Entscheidung:

Mit Wirkung vom 16.03.2020 findet kein Training mehr im Verein statt. Dies gilt bis einschließlich 19.04.2020 und betrifft alle Abteilungen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, ist aber konsequent und im Sinne aller.

Wir halten uns an die Empfehlungen des Landkreises Barnim, des Kreissportbundes Barnim und an unseren Auftrag – wir tun etwas für die Gesunderhaltung.

In diesem Zuge sagen wir hiermit auch unseren 24. Lauf den Hobrecht am 06.06.2020 ab.

Wir wünschen allen viel Gesundheit und bis bald.

Ihr Vorstand der SG Empor Niederbarnim e.V.

24. Lauf den Hobrecht – Zepernicklauf 2020

Der rund 750 Quadratkilometer große Naturpark Barnim ist ein gemeinsames Großschutzgebiet der Länder Brandenburg und Berlin. Rund 5,4 Prozent der Fläche befinden sich in den nördlichen Berliner Stadtbezirken Pankow und Reinickendorf. Zwischen Bernau, Bad Freienwalde, Eberswalde, Liebenwalde und Oranienburg liegt der Brandenburger Teil des Naturparks.

Vor allem die großflächigen Wälder und Forsten prägen das Landschaftsbild des Naturparks. Hinzu kommen zahlreiche Seen, Moore, fast unberührte Fließtäler und Ackersölle. Diese kleinen, oft mondrunden Gewässer sind Lebensraum für das Wappentier des Naturparks, die Rotbauchunke.

Der alljährlich stattfindende Zepernicklauf findet traditionell auf einem Rundkurs quer durch den Hobrechtsfelder Forst auf Wanderwegen statt, die teils Crosscharakter haben.

Wettkampfstätte: Am Speicher in Hobrechtsfelde, Dorfstrasse

SG Empor Niederbarnim e.V.

Posted on 28. April 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für ABGESAGT! 24. Lauf den Hobrecht 2020 – Zepernicklauf.