Tag des offenen Denkmals 2022 – Schlosskirche Buch

Tag des offenen Denkmals

Schlosskirche Buch

Die Schlosskirche, 1731-36 von Friedrich Wilhelm Diterichs erbaut, wurde 1943 von einer Brandbombe zerstört; eine Teilrekonstruktion ohne Turm erfolgte 1950-53. Nachdem sich der Förderverein seit 2007 um den Wiederaufbau des Turmes bemüht hat, erhielt die Kirche 2018 Förderzusagen vom Bund und Land Berlin. Damit wird die Gesamtsanierung des Ensembles möglich. Die Sanierung der Schlosskirche kann voraussichtlich im Herbst 2022 beginnen.

Öffnungszeit: 11:30 – 17:00 Uhr

Führung: Die Sanierung der barocken Schlosskirche Buch. 11:30, 14:00, 15:00 und 16:00 Uhr, Dr. Hermann Kleinau, Rolf Kranke, Cornelia Reuter und Karl Besch

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Berlin-Buch in Kooperation mit Förderverein Kirchturm Buch e.V.
www.schlosskirche-berlin-buch.de

Dr. Hermann Kleinau, Tel. 030-944 72 36, 0160-97 91 76 20

Alt Buch 37
13125 Berlin / Pankow
geeignet für Rollstuhlfahrer

ev. Kirchengemeinde Schlosskirche Buch

Förderverein Kirchturm

Förderverein zum denkmalgetreuen Wiederaufbau des Turmes der barocken Schlosskirche in Berlin-Buch e. V.
Alt-Buch 36

Telefon/Telefax: 030/9497163
E-Mail: kirchturm@schlosskirche-berlin-buch.de

1. Vorsitzender: Dipl.-Ing. Karl Besch

Förderverein zum denkmalgetreuen Wiederaufbau des Turmes der barocken Schlosskirche in Berlin-Buch e.V.

Posted on 2. August 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Tag des offenen Denkmals 2022 – Schlosskirche Buch.