Wissensstadt Berlin 2021 – Aktionstag

Aktionstag mit Wissenschaftsständen und Bühnenprogramm

Klimawandel, Pandemie und soziale Ungleichheit: In welcher Welt wollen wir leben, und was sind wir bereit, dafür zu tun? Gegenwart und Zukunft stellen die Menschheit vor gigantische Herausforderungen. Und wir sollten genau hinsehen, denn: Wir können handeln!

Auf den Aktionstagen der Wissensstadt werden spannende Ideen und innovative Lösungsansätze aus der aktuellen Forschung präsentiert. Erleben Sie an Mitmach-Experimente, Workshops und Vorführungen rund um brisante Themen, die jede/n von uns betreffen. An verschiedenen Stationen erfahren interessierte Laien, neugierige Kinder und zukünftige Nachwuchsforscher*innen, was die Wissenschaft heute bewegt und bewegen kann.

Wissensshows, Science Slams und Performances auf der Bühne bieten Unterhaltung und erweitern den Blick aus künstlerischer Perspektive.

Bühnenprogramm:

Live-Demonstrationen

Wissenschaftler*innen präsentieren ihre Forschung

‍16:30 Uhr

Echt oder Fake – Die Wissensshow für kritische Denker*innen

Science Slam der Max-Planck-Gesellschaft

Theater des Anthropozän: Critters

Uraufführung

Aktionen rund um den Neptunbrunnen:

‍EINTRITT FREI

Zugangsbeschränkung

Im Rahmen der Kontaktreduzierung zur Eindämmung des Coronavirus, haben Sie die Möglichkeit, sich vorab ein kostenloses Ticket für einige der Veranstaltung zu reservieren. Damit haben Sie einen Platz sicher und vermeiden mögliche Wartezeit. Mehr Informationen sowie den Link zu Anmeldungen für einzelne Veranstaltungen finden Sie im Bereich Programm.

Auch ein Besuch ohne Reservierung ist möglich, allerdings unterliegen die Veranstaltungen Beschränkungen bei der maximalen Besucherzahl, sodass ein spontaner Zutritt nicht garantiert werden kann.

Ein negativer Schnelltest ist gemäß der aktuellen Infektionsschutzverordnung nicht notwendig.

Covid-19 Schutzmaßnahmen

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen, gelten die gängigen Infektionsschutzmaßnahmen. Bitte beachten Sie vor Ort die AHA-Formel: Pflicht zum Tragen einer Maske, Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern, Hygiene beachten.

Wissensstadt Berlin 2021

Posted on 21. Juni 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Wissensstadt Berlin 2021 – Aktionstag.