8. Familiennacht 2018

#Familiennacht 8.0 – Brücken bauen – Grenzen

überwinden

Dies ist das diesjährige Motto der 8. Familiennacht.

Digitale Medien haben in unserer Gesellschaft und damit auch im Leben von Kindern, Jugendlichen und deren Familien einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Daher stehen in diesem Jahr digitale aber auch analoge Medien im Mittelpunkt der Familiennacht. Hierzu sind wir Kooperationen mit dem Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) eingegangen, die sich in den Berliner Bezirken mit Angeboten beteiligen und die bezirklichen Eröffnungsveranstaltungen übernehmen.

Die AG Familiennacht möchte Sie als Akteur*innen und Teilnehmende anregen, dazu beizutragen, dass auch von der Familiennacht viele Impulse für ein Miteinander und ein gutes Zusammenleben ausgehen.

Wie auch in den vergangenen drei Jahren findet auch in diesem Jahr die Familiennacht im Oktober statt, denn schließlich garantiert eine Oktobernacht auch eine Dunkelheit, welche die nächtlichen Angebote für Familien besonders attraktiv macht.

Wir freuen uns auf die 8. Familiennacht am Samstag, den 13. Oktober 2018!

(Wir informieren Sie rechtzeitig, ob es in Buch, Karow oder Panketal Veranstaltungen zur Familiennacht gibt)

8. Familiennacht

Posted on 10. September 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für 8. Familiennacht 2018.