Campus Berlin-Buch: Tag der nachhaltigen Mobilität

Campus Berlin-Buch

Tag der nachhaltigen Mobilität

Am Aktionstag am 27. April erwarten Sie spannende Veranstaltungen und Aktivitäten rund um nachhaltige Mobilität.

Fahrradcodierung
Das Präventionsteam des Polizeiabschnittes 14 führt eine kostenlose, öffentliche Fahrradcodierung durch.
Mitzubringen sind neben dem Fahrrad ein Kaufbeleg/Eigentumsnachweis sowie Ausweis oder Reisepass.
Ort: Haus A12, direkt vor der Fahrradwerkstatt

Frühjahrscheck für Ihr Fahrrad
Der Fahrradhof Buch überprüft und repariert Ihr Fahrrad. Anfallende Materialkosten werden berechnet.
Ort: Haus A12, Fahrradwerkstatt

Testen Sie CargoBikes und Angebote unterschiedlicher Mobilitätsanbieter
Ort:
Vor und im Foyer der Mensa (A14)

13:30 bis 14.30 Uhr
Mitarbeiter:innen binden und Kosten reduzieren – Die vielen Vorteile nachhaltiger Unternehmensmobilität
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung für Einrichtungen und Unternehmen. Durch ein betriebliches Mobilitätsmanagement können Emissionen gemindert sowie Kosten langfristig reduziert werden. Durch Maßnahmen wie das Fahrradleasing, Jobticket und die Elektrifizierung Ihrer Flotte verringern Sie nicht nur Ihren CO2-Fußabdruck, sondern steigern auch Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und tragen zur Gesundheitsfürsorge Ihrer Mitarbeitenden bei. Derzeit gibt es zahlreiche Förderprogramme, die Sie bei neuen Investitionen in nachhaltige Mobilitätsformen in Anspruch nehmen können.
Anmeldung per E-Mail an mobility@campusberlinbuch.de
Berliner Agentur für Elektromobilität eMO bei Berlin Partner
Ort: Café rock-paper, Foyer der Mensa (A14)

ERGO@BIKE – Richtig sitzen, besser fahren.
Der Fahrrad-Ergonomie-Workshop vermittelt Grundlagen für eine optimale gesundheitsfördernde Körperhaltung und -bewegung, erläutert typische Folgen von Fehlhaltungen, analysiert falsche Abstände und Einstellungen an den Fahrrädern der Teilnehmenden und gibt Anleitung bei der individuell angepassten Umsetzung ergonomisch empfohlener Einstellungen.
Anmeldung zum ERGO@BIKE-Workshop über den Buchungskalender von CampusVital
Ergonomie-Workshop von KidBike e.V
Ort: Gläsernes Labor (A13)

Veranstaltungsort:

Campus Berlin-Buch, Robert-Rössle-Straße 10, 13125 Berlin

Quelle: Campus Berlin-Buch/Termine

Posted on 1. April 2023. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Campus Berlin-Buch: Tag der nachhaltigen Mobilität.