Carl-von-Ossietzky-Chor in der Schlosskirche Buch

Eintritt frei, Spenden erbeten
Kontakt:
Schlosskirche Buch

„Entflieh mit mir“, der Carl-von-Ossietzky-Chor zu Gast in der Schlosskirche Buch

Ein wundersames Reich aus Liebe und Musik wird eröffnet. Da schwirrt der Kopf vom beschwingten Maientanz in Vertonungen des Finnen Jukka Linkola sowie des Luxemburgers Laurent Menager und beschwört den Gott der Liebe in einem Satz des Engländers Robert Lucas Pearsall. Es wird fröhlich, naturverzückt und tänzelnd im Sommerprogramm des Carl-von Ossietzky-Chores. Aber auch die bitter-süß melancholischen, tragischen und leidenschaftlichen Momente finden ihren Ausdruck in dem kunstvoll zusammengesetzten Konzertprogramm. Schon seit Jahrhunderten wird die Liebe besungen, und so finden sich facettenreiche Stilrichtungen von Madrigalen der Renaissance über romantische Lieder bis hin zu zeitgenössischen Chorsätzen.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Carl-von-Ossietzky-Chor

Gemeindeblatt der ev. Schlosskirchengemeinde April/Mai 2018

Schlosskirche Buch/Kalender

Posted on 9. Mai 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Carl-von-Ossietzky-Chor in der Schlosskirche Buch.