Gesundheitswandern zu Bucher und Karower Teichen

Jenny Shead

Gesundheitswandern zu Bucher und Karower Teichen

Liebe Wanderfreunde,
leider kann ich euch morgen nicht begleiten. Mein linkes Knie macht mir gerade etwas Probleme. Ich hatte gehofft, es würde sich bis morgen bessern, aber selbst, wenn es sich morgen besser anfühlt, würde ich mir selbst noch ein paar Tage Schonung verordnen.
Trefft euch einfach trotzdem! Das Wetter wird großartig und die Vögel werden euch musikalisch begleiten.
Haltet ab und zu inne, nutzt die vielen Aussichtsplattformen, denn gerade ist die Natur lebendig wie selten im Jahresverlauf.
Liebe Freunde der Gesundheit,
am kommenden Samstag, den 22. April 2023, findet die nächste Gesundheitswanderung statt. Die Wettervorhersage sieht ja recht gut aus. Hoffen wir, dass sich das Wetter ausnahmsweise mal daran hält 🙂
Wir treffen uns um 10:00 am S-Bahnhof Berlin-Buch (S2), hinterer Ausgang (aus Berlin kommend entgegen der Fahrtrichtung, Aus Brandenburg kommend in Zugfahrtrichtung gehen), rechte Seite (Richtung Natur)
Die Koordinaten sind: 52.635315, 13.490659
Die Wanderung führt uns durch die Naturschutzgebiete an den Bucher Karpfenteichen vorbei hin zu den Karower Teichen. Am Ende streifen wir noch die “Moorlinse” in Buch.
Insgesamt werden wir ca. 7,5 km und ca. 3 Stunden zu Fuß unterwegs sein.
Nähere Informationen zur Route und einen Wanderplan findet ihr hier:
Wanderinfos Karower-Teiche
Wer Lust und Zeit hat, kann sich uns ganz unkompliziert und ohne Anmeldung anschließen. Seid einfach pünktlich um 10:00 Uhr mit wettergerechter Kleidung und festen Schuhen am Treffpunkt!
Weiterhin empfehle ich dabei zu haben:
  • Etwas zu trinken
  • Ggf. ein kleines Picknick
  • eine kleine Sitzunterlage
  • Taschentücher
  • Mückenschutz / Zeckenschutz / Sonnenschutz?

Diese Tour wird zwar an einigen Stellen vom Verkehrslärm der Autobahn etwas eingenommen, ich verspreche aber, dass die faszinierenden und vielfältigen Natureindrücke dieses wieder gutmachen.
Im Frühling und Sommer halten die dichten Baumkronen den Verkehrslärm zudem von der Natur fern, so dass das wunderschöne Konzert der Vögel und Insekten uns auf jeden Fall verzaubern lässt.
Mit etwas Glück treffen wir unterwegs neben Enten, Schwänen, Kranichen und anderen Vögeln ein paar freilaufende und glückliche Rinder.

7,5 km (ca. 3 Stunden)

Treffpunkt:

Koordinaten: 52.63531564240569, 13.490659358346626

Bewegung an der frischen Luft kann sich jeder leisten!
Jeder nimmt eigenverantwortlich an der Wanderung teil und trägt zum guten Erleben der Wanderung bei.
Ich freue mich über eine Spende als Wertschätzung für meine Organisation.

Anfahrt:

Aus Berlin kommend mit der S2 in Richtung Buch oder Bernau fahren – aus Richtung Bernau entsprechend die andere Richtung nehmen 😉
Hinteren Bahnhofsausgang nehmen (dort, wo weniger Menschen langgehen, Richtung Berlin), unten nach rechts gehen und dort auf den Rest der Truppe warten.

Am Wochenende sind hier ausreichend Parkmöglichkeiten für PKW-Fahrer vorhanden.

Posted on 13. Januar 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Gesundheitswandern zu Bucher und Karower Teichen.