ENTFÄLLT! Girls’Day und Boys’Day

Bundesweite Aktionstage Girls’Day und Boys’Day 2020 abgesagt!

Die bundesweiten Aktionstage zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen sind aufgrund der aktuellen Corona-Situation für 2020 abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

Der nächste Girls’Day und Boys’Day findet am 22. April 2021 statt.

Girls’Day und Boys’Day: klischeefrei gegen den Fachkräftemangel

Aktionstag 2020: Jetzt Angebote online eintragen

Eine klischeefreie Berufs- und Studienorientierung ist das Ziel von Girls’Day und Boys’Day. “Der Tag setzt seit vielen Jahren ein Zeichen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees. Er ist für viele junge Menschen ein wesentlicher Impuls auf dem Weg der Berufsfindung”, sagt Romy Stühmeier, Leiterin der Bundeskoordinierungsstelle Boys’Day – Jungen-Zukunftstag.

Der Praxistag erweitert für Mädchen und Jungen ab Klasse 5 den Blick auf ihre berufliche Zukunft. Sie lernen Ausbildungsberufe und Studienfächer kennen, die immer noch von Geschlechterklischees geprägt sind. Mädchen gewinnen Einblicke in technische und handwerkliche Berufe, sammeln Eindrücke im Bereich Industrie oder in der IT-Branche. Jungen erkunden an diesem Tag vielfältige Tätigkeiten, die im Gesundheits- und Pflegebereich sowie Erziehung ausgeübt werden. Soziale Einrichtungen und Bildungsinstitutionen öffnen ihre Türen und ermöglichen den Schülern so einen erfahrungsreichen Praxistag.

Bitte lesen Sie hier weiter

Angebot FMP

FMP/Moleküle

Maler und Lackierer Jens Jährig; Lübecker Strasse 4, 16341 Panketal

2 Plätze

Das Bunte Café: Girls‘ Day – Veranstaltung von Frauenberatung “BerTa” in Zusammenarbeit mit BENN – 14:00 – 17:00 Uhr im Saal des Bucher Bürgerhauses

Boy´s Day

PSW Rosengarten/Ein Tag in der Altenpflege

Ein Tag als Erzieher im “Kvierzehn” und im “Alten”. Bedingung ist 1 Fahrkarte AB. Der Tag beginnt im “Kvierzehn” und endet im “Alten”. Wir stellen unsere Arbeit vor und beantworten mit einem kleinem Spiel eure Fragen.

K14 und “Der Alte”

Posted on 26. Dezember 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für ENTFÄLLT! Girls’Day und Boys’Day.