Int. Wochen gegen Rassismus: Stein-Weg-Zeichen-Mosaik-gegen Rassismus

Internationale Wochen gegen Rassismus 2022

Haltung zeigen

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden vom 14. – 27. März 2021 unter dem Motto statt: “Haltung zeigen

Rassismus geht uns alle an!

Alle Angebote der ersten Woche in ganz Pankow nach Datum sortiert finden Sie hier
Alle Angebote der zweiten Woche in ganz Pankow nach Datum sortiert finden Sie hier

Stein-Weg-Zeichen-Mosaik-gegen Rassismus (Deutsch) | 12 Uhr

Auf dem Waldweg zwischen den Denkmalen der Kinder der Zwangsarbeiter*innen in Buch und dem Denkmal zum 75. Todestages von Otto Freundlich werden mit mineralischem Steinpulver antirassistische Symbole über Schablonen gezeichnet. Die ergibt eine interaktive Aktion mit den Besucher*innen (inkl. Video- & Fotodokumentation)

Wo?

Parkplatz Steine ohne Grenzen

Hobrechtsfelder Chaussee an der Ländergrenze (Grenzstein) zu Brandenburg

Über uns / About us

Der Verein Steine ohne Grenzen e.V. führt Projekte mit Jugendliche und Erwachsene durch, die sich für Frieden und Menschlichkeit im Sinne eines gemeinschaftlichen Handelns auf demokratische Werte  beziehen. Künstlerische, wie soziokulturelle Aktivitäten, die Pflege des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus durch Gedenkorte und Veranstaltungen auch gerade für junge Menschen bilden dabei einen Schwerpunkt.

The association Steine ohne Grenzen e.V. carries out projects with young people and adults that relate to democratic values ​​for peace and humanity in the sense of community action. Artistic and socio-cultural activities, the maintenance of the memory of the victims of Nazi regime through memorial sites and events, especially for young people, are a focal point.

Rudolf J. Kaltenbach & Sivia Fohrer

01757562872

Posted on 20. Februar 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Int. Wochen gegen Rassismus: Stein-Weg-Zeichen-Mosaik-gegen Rassismus.