Int. Wochengegen Rassismus: Aktionstag Bucher Bürgerhaus

Internationale Wochen gegen Rassismus 2022

Haltung zeigen

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden vom 14. – 27. März 2021 unter dem Motto statt: “Haltung zeigen

Rassismus geht uns alle an!

Alle Angebote der ersten Woche in ganz Pankow nach Datum sortiert finden Sie hier
Alle Angebote der zweiten Woche in ganz Pankow nach Datum sortiert finden Sie hier

PAKOUR IN PANKOW – Workshop & Ausstellung zum künstlerischen & partizipativen Prozess | 15 Uhr

BuKa und das Mestizx-Kollektiv stellen den partizipativen Prozess PARKOUR IN PANKOW vor. Dieser partizipative und intergenerationelle Prozess fand an verschiedenen Orten in Pankow statt, wie der Unterkunft in der Wolfgang-Heinz-Straße Buch, der KulturMarktHalle e.V., dem SprachCafé Polnisch und den Stadtteilzentren Buch & Karow.

Wir werden das FANZINE vorstellen, das die Erfahrungen aus dem Jahr 2021 dokumentiert. Sie können vorbeikommen und an der Erstellung einer kollektiven Kartierung zu beteiligen.

Wo?

Bucher Bürgerhaus

Franz-Schmidt-Str. 8-10; 13125 Berlin

Über uns

BuKa – MaMis en Movimiento e.V. & das Mestizx-Kollektiv: BuKa fördert und unterstützt den kulturellen Austausch zwischen alten und neuen BewohnerInnen von Buch und Karow, in sicheren und attraktiven Räumen wie Öffentlichen Bibliotheken, Stadtteilzentren und Schulen u.a., und versucht auf diese Weise den Integrationsprozess der Gemeinschaft mit Migrationsgeschichte zu erleichtern. Dafür betreiben wir ein intensives Networking mit verschiedenen Akteuren und Aktivitäten des Sektors, um die Gemeinschaft im Allgemeinen für Interkulturalität zu sensibilisieren.

Alexandra Torres

mem.buch.karow@gmail.com

Aktionstag: Draußen am Bucher Bürgerhaus | 15:00 – 17:00 Uhr

Stände mit Infos, Workshop, und Co. mit verschiedenen sozialen Akteuren & Bürger*innen. Mehr Infos demnächst hier!

Gespräch mit Emilia Roig (Buchauthorin von “Why we matter”, Gründerin von Intersectional Justice Center), Live-Streaming aus der Stadtteilbibliothek

Kinderbücher ohne Klischees aus dem Projekt „Intersektionale Bibliothek“
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Stadtteilzentrum Buch, dem Familienzentrum SEHstern, der Frauenberatung BerTa und der Stadtteilbibliothek Buch und findet im Rahmen der „Pankower Woche gegen Rassismus“ statt.

Wo?

Bucher Bürgerhaus

Franz-Schmidt-Straße 8 – 10

Download (PDF, 1.26MB)

Download (PDF, 298KB)

Posted on 20. Februar 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Int. Wochengegen Rassismus: Aktionstag Bucher Bürgerhaus.