Ronald McDonald-Haus: Versteigerung – Ein Porsche für den guten Zweck

Am Freitag, den 4. November wird am Ronald McDonald Haus in Berlin-Buch ein ganz besonderer Porsche Cayman (Typ 981) mit einzigartiger Geschichte versteigert. Durch eine persönliche Verbindung und eine schicksalshafte Begegnung, kam dieses Auto durch einen Erbfall in den Besitz des Elternhauses. Nun soll es mit Unterstützung der Berliner Porsche Zentren einen neuen Besitzer finden. Der gesamte Erlös aus der Versteigerung kommt dabei dem Ronald McDonald Haus im Berliner Norden zu Gute. Anmeldungen zur Auktion sind noch möglich.

>Es kommt wahrlich nicht jeden Tag vor, dass wir einen Porsche erben<, erzählt Julia Böhmer, Hausleitung in Berlin-Buch, lachend. >Und so erfreulich die Geschehnisse nun auch für uns sind, dahinter liegt doch eine traurige Geschichte mit ganz viel Herz, die mich sehr ergriffen hat.<

Die vormalige Besitzerin und Spenderin des Cayman erkrankte im vergangenen Jahr schwer an Krebs und hat den Kampf gegen ihre Krankheit leider verloren. Trotz ihrer eigenen Situation dachte sie aber noch an andere und wollte mit ihrem Nachlass und der Spende ihres Porsche und dessen Versteigerung Gutes tun. Durch den persönlichen Kontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Ronald McDonald Hauses, entschied sie, dass der Erlös genau hier helfen solle. Das Haus in der Nähe des Helios Klinikums bietet Familien schwer kranker und frühgeborener Kinder ein Zuhause auf Zeit, während die kleinen Patienten in der Klinik behandelt werden.

Lesen Sie bitte hier weiter

Ronald McDonald Haus Buch

Weitere Informationen

Posted on 24. Oktober 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Ronald McDonald-Haus: Versteigerung – Ein Porsche für den guten Zweck.