Wissensstadt Berlin: Aktionstag

Wissensstadt Berlin 2021

Aktionstag mit Wissenschaftsständen und Bühnenprogramm

Klimawandel, Pandemie und soziale Ungleichheit: In welcher Welt wollen wir leben, und was sind wir bereit, dafür zu tun? Gegenwart und Zukunft stellen die Menschheit vor gigantische Herausforderungen. Und wir sollten genau hinsehen, denn: Wir können handeln!

Auf den Aktionstagen der Wissensstadt werden spannende Ideen und innovative Lösungsansätze aus der aktuellen Forschung präsentiert. Erleben Sie Mitmach-Experimente, Workshops und Vorführungen rund um brisante Themen, die jede/n von uns betreffen. An verschiedenen Stationen erfahren interessierte Laien, neugierige Kinder und zukünftige Nachwuchsforscher*innen, was die Wissenschaft heute bewegt und bewegen kann.

Wissensshows, Science Slams und Performances auf der Bühne bieten Unterhaltung und erweitern den Blick aus künstlerischer Perspektive.

Bühnenprogramm:

Live-Demonstrationen

Wissenschaftler*innen präsentieren ihre Forschung

Echt oder Fake – Die Wissensshow für kritische Denker*innen

Klima Science Slam

(organisiert durch TU Berlin und das Climate Change Center Berlin Brandenburg)

Konzert und Performance

VKKO Orchester und Sound Folds – Elektronische Textilien in der Musik

Aktionen rund um den Neptunbrunnen

EINTRITT FREI

Wissensstadt Berlin 2021

Posted on 3. Juli 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Wissensstadt Berlin: Aktionstag.