Tag der offenen Schule Karower Chaussee 50. GS

TAG DER OFFENEN SCHULE: Einladung zum Rundgang für alle aus dem Kiez

Der Bezirk Pankow und die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie laden Interessierte herzlich zu einer Besichtigung der neuen 50. Grundschule an der Karower Chaussee ein.

März 2023 Foto: A. Wolf

WER IST DIE NEUE?

Die neue Grundschule bietet bis zu 576 Schulkindern Platz, mit jeweils vier Klassen pro Jahrgang. Sie ist als erste nach dem neuen Berliner Raumkonzept fertiggestellt. Es setzt auf so genannte Compartments. Das sind kleine Raum- und Organisationseinheiten. Zusammengefügt schaffen sie flexible und offene Lernbereiche mit viel Platz für Rückzug und Erholung. Praktisch viele kleine Schulen in einer großen.

Diese neue Schule ist eine von insgesamt 19 Compartmentgrundschulen, die in den nächsten drei Jahren in Berlin fertiggestellt und eröffnet werden.

Mit den Rundgängen möchten wir insbesondere umliegenden Haushalten die Möglichkeit zur Besichtigung geben. Die geführten Rundgänge durch das Schulgebäude finden am Mittwoch, dem 12. Juli 2023 ab 11:00 Uhr statt.

Bitte beachten Sie: Zum Zeitpunkt der Besichtigungen wird auf dem Schulgelände noch gebaut. Daher ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren gestattet.

Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 07. Juli 2023.

Sie erhalten die Zu- oder Absagen automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bitte beachten Sie die Einwilligung in die Erstellung und Nutzung von Film- und Fotoaufnahmen zum Zweck der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Rundgänge werden durch Fotografen und ein Videoteam begleitet. Mit dem Abschicken Ihrer Anmeldung zur Teilnahme an der Besichtigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Film- und Fotoaufnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit von den Akteuren der Berliner Schulbauoffensive ohne Vergütungsanspruch genutzt werden dürfen. Dies umfasst auch die Veröffentlichung durch regionale Medien sowie auf Online- und Social-Media-Präsenzen.

50. GS Pankow

Posted on 11. Juli 2023, in Uncategorized. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Schule Karower Chaussee 50. GS.