Auktionshalle Berlin: Versteigerung

Die Auktionshalle Berlin

Sehr geehrte Kunden,

da in Berlin zum aktuellen Zeitpunkt Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern untersagt worden sind, werden wir unsere Versteigerung den Vorgaben entsprechend einschränken.

Es werden nur tatsächlich registrierte Bieter in den Saal gelassen. Wir bitten darum, dass Partner oder Bekannte der registrierten Person nicht erscheinen. Außerdem wird jeder Teilnehmer nach Vorgabe des Senats mit Name, Vorname, vollständiger Anschrift und Telefonnummer erfasst. Die Bestuhlung wird auf 47 Stühle begrenzt sein, da 3 Mitarbeiter von uns ebenfalls im Saal sein werden. Des weiteren wird zwischen den einzelnen Stühlen ein Abstand eingebaut, um ein Übertragungsrisiko zu minimieren.

Eine weitere Bitte ist die nach der Nutzung unserer Möglichkeit per EC-Karte zu bezahlen.

Wir bitten um Verständnis.

Maik Schwolow

19. 03. | Sammelversteigerung von Wohnungs- und Geschäftsinventar
Öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator:
Thomas Luedtke (Luedtke Versteigerungen GmbH)Versteigerungsort:
Die Auktionshalle Berlin | Am Stener Berg 41E, 13125 Berlin

Besichtigung und Beginn:
Besichtigung von 08.00 – 10.00 Uhr
Versteigerung ab 10.00 Uhr

Anlass: Vermieterpfandrecht und Verfahren gem. §885 a ZPO, freiwillige Versteigerungen
Aufgeld: 23,8% (20% Aufgeld + 19% USt. auf Aufgeld)

Registrierung: 09.00 – 09.45 Uhr vor Ort
Versteigert werden unter anderem:

Viel Porzellan (u.a. KPM, Rosenhal uvm.), Fototechnik, viel Technik, Auflösung eines Spätkaufs, 80 Tüten Schmuck, Gläser & Porzellan, Briefmarkensammlung, Trödelkisten, Bilder & Kunst, Elektronik, Audiotechnik, Werkzeug, Fernseher, Hausrat, Fahrräder, Bücher, Möbelstücke, Weißware, uvm.

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen sind vorbehalten.

Versteigerungskatalog

Sehr geehrte Kunden,

in diesem Jahr werden wie gewohnt jede Woche Donnerstags um 10.00 Uhr in unserem Auktionshaus Versteigerungen stattfinden. Jedoch ändert sich der gewohnte Rhythmus von 14 Tagen, in dem sich die Luedtke Versteigerungen GmbH und Schwolow Auktionen mit der Leitung der Versteigerungen abgewechselt haben.
Zukünftig wird die Luedtke Versteigerungen GmbH an jedem dritten Donnerstag eines Monats die Auktion leiten.

Für Sie als Käufer ändert sich dadurch im wesentlichen nichts. Für unsere Einlieferer bietet sich so jedoch die Möglichkeit, öfter Waren in unseren Hallen anzubieten.

Folgende Termine stehen für 2020 fest:

Luedtke Versteigerungen GmbH
16.01., 20.02., 19.03., 16.04., 14.05., 18.06., 16.07., 20.08., 17.09., 15.10., 19.11., 17.12.

Schwolow Auktionen
23.01., 30.01., 06.02., 13.02., 27.02., 05.03., 12.03., 26.03., 02.04., 09.04., 23.04., 30.04., 07.05., 21.05., 28.05., 04.06., 11.06., 25.06., 02.07., 09.07., 16.07., 23.07., 30.07., 06.08., 13.08., 27.08., 03.09., 10.09., 24.09., 01.10., 08.10., 22.10., 29.10., 05.11., 12.11., 26.11., 03.12., 10.12.

Zu den Terminen unter der Leitung von Schwolow Auktionen sind Einlieferungen möglich. Die Warenannahme erfolgt wie gewohnt am vorhergehenden Freitag und Montag in der Zeit von 09.00 – 16.00 Uhr.
Neuer Ablauf der Auktion:

Aufgrund der Nachfragen einiger Kunden werden wir ab in diesem Jahr die Auktionen umstrukturieren, um einen besseren Ablauf zu gewährleisten. Die Termine sind dann nach Sparten sortiert:

1. Schmuck, Uhren etc.
  2. Räumungsposten & Bekleidung
  3. Weißware, Staubsauger, Küchengeräte etc.
  4. Technik aller Art
  5. Trödelkisten
  6. Kleinmöbel, Leitern, Lampen, Teppiche etc.
  7. Hausrat
  8. Einzelstücke

Mit dieser Änderung kommen wir dem Wunsch nach, den Auktionsablauf zu beruhigen und die Warenausgabe im Saal während der Versteigerung zu minimieren. Es wird künftig zu jedem Termin ein Zeitplan veröffentlicht.

Maik Schwolow | Inhaber

Posted on 19. März 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Auktionshalle Berlin: Versteigerung.