Autorenlesung Dr. Krätschel “Die Macht der Kerzen”

Wann:
10. Januar 2020 um 18:00
2020-01-10T18:00:00+01:00
2020-01-10T18:15:00+01:00
Wo:
GH der ev. Schlosskirchengemeinde Buch
Alt-Buch 36a
13125 Berlin-Buch
Preis:
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Schlosskirche Buch

Autorenlesung im Gemeindehaus

Dr. Werner Krätschell “Die Macht der Kerzen”

Der evangelische Pfarrer Werner Krätschell war Ende der 1980-er 2019 / 4Jahre als Superintendent für 24 Kirchengemeinden im Norden Ost-Berlins verantwortlich, also auch für Buch. In Pankow, im Pfarrhaus in der Breiten Straße trafen sich Oppositionelle: Künstler und Intellektuelle wie Reiner Kunze, Adolf Dresen, Kirchenleute wie Ruth und Hans Misselwitz. Das Haus war ein Treffpunkt der demokratischen Opposition und der Friedlichen Revolution, und auch die Stasi saß mit am Tisch. Krätschell leitete als einer der Moderatoren am Runden Tisch in der Wendezeit. Er erinnert sich anhand seiner Tagebuchaufzeichnungen aus dem letzten Jahr der DDR und kommentiert aus heutiger Sicht diese ereignisreiche Zeit der friedlichen Revolution in Ost-Berlin. Wir laden Sie am Freitag, den 10. Januar, 18 Uhr zu einer Lesung mit Dr. Werner Krätschell aus seinem Buch „Die Macht der Kerzen“ ins Bucher Gemeindehaus ein.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Download (PDF, 6.97MB)

evangelische Kirchengemeinde Schlosskirche Buch

Posted on 25. Dezember 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Autorenlesung Dr. Krätschel “Die Macht der Kerzen”.