Bucher Kirchenmusiktage vom 12. – 15.10.2023

Schlosskirche Buch

Bucher Kirchenmusiktage vom 12. – 15.10.2023

Die Kirchenmusiktage in diesem Jahr sind eine Mischung aus unterschiedlichen musikalischen Veranstaltungen, und es ist für
traditionelle Kirchenmusikfans ebenso wie für Familien, für Jung und Alt etwas dabei. Alle Veranstaltungen sind kostenlos, und umso herzlicher möchte ich Sie/Euch einladen, mit einer großzügigen Spende die Kirchenmusik zu unterstützen, bzw. zu helfen, die Kosten zu decken, um die Musiker zu bezahlen, die in diesem Jahr bei den Kirchenmusiktagen mitwirken!

Donnerstag, 12. Oktober Liederabend im Gemeindehaus um 19:00 Uhr
mit dem Lied(er)finder Matthias Arndt. Lieder, Texte, Mitsingen für alle,
der Eintritt ist frei!

Samstag, 14. Oktober Kammermusik im Gemeindehaus um 16:00 Uhr
Es erklingen Musik und Texte von und um Clara und Robert Schumann
Peggy Martinot – Oboe, Stefan Paul – Klavier, Jörg Thieme – Lesung
Der Eintritt ist frei!

Sonntag, 15. Oktober Festgottesdienst mit Bachkantate um 14:00 Uhr in der kath. Kirche „Mater dolorosa“.
In diesem Festgottesdienst, den unsere Pfarrerin Cornelia Reuter halten wird, erklingt die Bachkantate „Erschallet, ihr Lieder“.
Sicher ein besonderer Ohrenschmaus für alle Bach-Fans.
Sopran: Christina Roterberg Alt: Claudia Buhrmann
Tenor: David Ameln Bass: Simon Berg
Orgel: Arno Schneider Orchester: Mitglieder der Bürgersinfonie
Leitung: Annette Clasen
Ebenso wird in diesem Gottesdienst von Mendelssohn „Verleih uns Frieden“ für Chor und Orchester erklingen.
Dazu werden auch ehemalige Sängerinnen und Sänger aus dem Chor der Bucher Schlosskirche eingeladen.

Quelle: Gemeindeblatt August – Oktober 2023

evangelische Kirchengemeinde Buch

Posted on 28. Juli 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Bucher Kirchenmusiktage vom 12. – 15.10.2023.