Eröffnung von CampusArt – Mikroskopausstellung (für Campus-Mitarbeiter)

Wann:
17. Mai 2022 um 13:00 – 15:00
2022-05-17T13:00:00+02:00
2022-05-17T15:00:00+02:00
Wo:
Campus Berlin-Buch, Oskar und Cecile Vogt Haus
Robert-Rössle-Strasse 10
13125 Berlin-Buch
Kontakt:

Eröffnung von CampusArt – Mikroskopausstellung

Liebe Kolleg*innen,

Nur wenigen Bucher Mitarbeiter*innen ist bekannt, dass sich  auf dem Campus Berlin-Buch ein Museum für Wissenschaftsgeschichte befindet. Das möchten wir gern ändern und  die Wissenschaftsgeschichte des Standortes nacherlebbar machen, insbesondere für Sie als Führungskräfte des MDC, die das Museum auch im Rahmen von Besuchen von Wissenschaftler*innen oder anderen Gästen nutzen können. Durch das von der Klassenlotterie finanziertes Projekt CampusArt konnte das Museum um eine Ausstellung zu Berlin/Brandenburger Mikroskope erweitert werden, die ein weiterer Teil der Mikroskopausstellung „Unsichtbar – Sichtbar – Durchschaut“ ist, bestehend aus den Mikroskopen im MDC.C, im Wissenschaftsmuseum und dem virtuellen Museum. Es spiegelt die besondere Verbindung von Wissenschaftlern der Biomedizin und Berliner Mechanikern und Optikern wieder, die sich in der Region Berlin/Brandenburg am Anfang des 19. Jahrhunderts etabliert hatte (siehe auch hier).