Hobrechtsfelde: Deutsch-ukrainisches Osterfest

16341 Panketal
Kontakt:

Deutsch-ukrainisches Osterfest

Lust auf Ponystreicheln und Streichelzoo, auf Hüpfburg, Spielstraße und Kinderschminken, auf das Bemalen von ukrainischen Ostereiern, den Pysankys, oder auf’s Ostereiersuchen für die Kleinen, zu jeder vollen Stunde zwischen 13 und 16 Uhr, auf einen lustigen Clown… und das alles bei leckeren ukrainischen Speisen und Nationalgerichten, von unseren ukrainischen Gästen selbst zubereitet? Für “die Großen” wird am Nachmittag ein Gespräch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Osterfestes in der Ukraine und in Deutschland angeboten. Unser Fest soll zwanglose Begegnungen, gute Gespräche zwischen den Gästen aus der Ukraine und Einheimischen sowie einen entspannenden Tag ermöglichen. Veranstalter: Ukrainehilfe Panketal mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Panketal, der Agrar GmbH Gut Hobrechtsfelde, dem Rewe Markt Fischer Berlin-Buch, dem Rewe nahkauf Zepernick, dem E Center Bernau und vieler ehrenamtlicher Helfer und Unterstützer.

Am 16. April 2022 wird es in Hobrechtsfelde sowohl am Biergarten „James” als auch am Speicher diverse Angebote und Aktivitäten für ukrainische und deutsche Familien geben. Geplant sind u.a. das gemeinsame Essen von zuvor gemeinsam zubereiteten ukrainischen Speisen, eine musikalische Reitvorführung und Ponystreicheln („Pferdekultur Hobrechtsfelde”), tierische Attraktionen im Schildipark, ein Gespräch über österliche Traditionen in der Ukraine und in Deutschland sowie ein musikalisch-kulturelles Rahmenprogramm.

Da die Ukraine-Hilfe Panketal für alle teilnehmenden Familien eine kleine Überraschung anbieten möchte, werden Interessierte gebeten, ihr Kommen unter der Mail-Adresse kontakt@ukrainehilfe-panketal.de anzumelden.

Posted on 3. April 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Hobrechtsfelde: Deutsch-ukrainisches Osterfest.