Stadtteilbibliothek Karow: Fotoausstellung „The World in Berlin“ / in Progress

Fotoausstellung „The World in Berlin“ / in Progress

Das Fotoprojekt „The   World   in   Berlin“ porträtiert in Berlin lebende   Menschen aus Kulturen, mit unterschiedlichen Hintergründen und ihren Erfahrungen, die dieser Stadt ihr Lebensgefühl geben. Mit unserem Projekt wollen wir die grenzenlose Kreativität und Vielfalt dieser facettenreichen Stadt feiern.

10 Fotograf*innen, mehr als 1 Jahr Arbeit und über 90 Länder porträtiert! Es ist an der Zeit, Euch zu zeigen, wie weit wir bereits gekommen sind. Diese “In Progress”-Ausstellung zeigt eine Auswahl von Menschen, die wir bereits für unser Projekt porträtiert haben.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus unter dem Motto „Solidarität.  Grenzenlos“ stellen wir Menschen und ihre Geschichte vor, die aus allen Ländern der Erde  gekommen sind und in Berlin ein Zuhause gefunden haben:

– Rathaus Pankow, 2. OG, Breite Str. 24a-26, 13187 Berlin

– Stadtteilzentrum Pankow, Schönholzer Straße 10, 13187 Berlin

– Bibliothek am Wasserturm, Prenzlauer Allee 227-228, 10405 Berlin

– Stadtteilbibliothek Karow, Achillesstraße 77, 13125 Berlin

– Heinrich-Böll-Bibliothek, Greifswalder Straße 87, 10409 Berlin

– KulturMarktHalle / Tinyhouse, Hanns-Eisler-Str. 93, 10409 Berlin und mobil

– Gethsemane Kirche, Stargarder Str. 77, 10437 Berlin

Aufgrund der geltenden Corona-Einschränkungen wird ein Teil der Bilder in Außenbereichen zu sehen  sein. Die Zugänglichkeit der Ausstellungen im Rathaus Pankow und im Café des Stadtteilzentrums  Pankow kann unter Umständen eingeschränkt sein.

Wir suchen noch Teilnehmer für das Projekt, mehr Informationen finden sich auf unserer Webseite:

www.the-world-in-berlin.de

Facebook: @theworldinberlin

Instagram: @theworldinberlin

Kontakt: Christa Majewski christa.majewski@gmx.net

Pankow gegen Rassismus

Posted on 6. März 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Stadtteilbibliothek Karow: Fotoausstellung „The World in Berlin“ / in Progress.