Stadtteilbibliothek Karow: Gerhard Gruner liest

Stadtteilbibliothek Karow
Achillesstraße 77
Deutschland

Rentner haben niemals Zeit! Wer kennt nicht diesen alten Spruch und hat gleich ein Bild von einem gehetzten Rentner vor Augen. Oder verhält es sich ganz anders? Rentenalter erreicht? Jetzt gemütlich zurücklehnen? Entspannt zurückblicken auf die vergangenen Jahre? Das Rentnerleben hat wohl von beidem etwas. Das werden die Zuhörer während einer Lesung mit Gerhard Gruner am 18. September um 10 Uhr in der Stadtteilbibliothek Alt-Karow, Achillesstraße 77, erfahren. Der Autor liest Geschichten und trägt Gedichte vor. Es sind lustige, satirische, manchmal auch ernste Episoden. Aber in allen schwingt eine Portion Selbstironie mit. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

So mancher Leser wird sich in den Geschichten wiederfinden und schließlich begreifen, dass das Vergangene niemals beendet sein wird, dass Erinnerungen prägen. Auch im Rentenalter.
Die Lesung findet in Kooperation mit dem Karower Familienzentrum „Der Turm“ statt.

Posted on 8. September 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Stadtteilbibliothek Karow: Gerhard Gruner liest.