Wiss. Konferenz: Force Gated Ion Channels

Wissenschaftliche Konferenz

Force Gated Ion Channels

Dear Colleagues and Friends,

This meeting will cover the latest findings in the field of Force Gated Ion Channels. The meeting will cover the role of these mechanically-gated channels in hearing, touch, pain, proprioception, vascular remodeling, bone growth and osmosensation. Participants will hear the latest research on how these channels function and shed light on the molecules that build these channels, convey energy to them and interact with them.

The conference will bring together internationally recognized leaders in their fields and is aimed at fostering scientific exchange between participants as well as supporting young and emerging scientists by providing the opportunity for them to present their newest and most exciting data in a short talk format.
We warmly invite you to join us in Berlin and look forward to your participation.

Martin Göpfert, Lily Jan, Gary Lewin and Kate Poole

Confirmed Speakers

• Corey, David, Harvard University
  • Goodman, Miriam, Stanford University
  • Göpfert, Martin, University of Göttingen
  • Lewin, Gary, MDC Berlin
  • Müller, Ulrich, Johns Hopkins Baltimore
  • Jan, Yuh Nung, UCSF
  • Patapoutian, Ardem, HHMI Scripps Research Institute
  • Poole, Kate, University of New South Wales, Sydney Australia

Liebe Kollegen und Freunde,

Dieses Treffen wird die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der erzwungenen Ionenkanäle abdecken. Das Treffen wird die Rolle dieser mechanisch gesteuerten Kanäle in Bezug auf Hören, Berührung, Schmerz, Propriozeption, vaskuläre Remodellierung, Knochenwachstum und Osmosierung behandeln. Die Teilnehmer werden die neuesten Forschungsarbeiten zur Funktionsweise dieser Kanäle hören und die Moleküle, die diese Kanäle bilden, beleuchten, ihnen Energie vermitteln und mit ihnen interagieren.

Die Konferenz bringt international anerkannte Führungskräfte auf ihrem Gebiet zusammen und zielt darauf ab, den wissenschaftlichen Austausch zwischen den Teilnehmern zu fördern sowie junge und aufstrebende Wissenschaftler zu unterstützen, indem ihnen die Gelegenheit geboten wird, ihre neuesten und aufregendsten Daten in einem kurzen Vortragsformat zu präsentieren.

Wir laden Sie herzlich ein, sich uns in Berlin anzuschließen und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Download (PDF, 518KB)

Webseite der Konferenz

Posted on 9. September 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Wiss. Konferenz: Force Gated Ion Channels.