Buch_KulTour 2022 / Bibliothek Buch lädt ein

Stadtteilbibliothek Buch

Tag der offenen Tür – Aktionstage

Sonnabend, 09.07.2022, 10:00 – 18:00 Uhr

Wer hat Lust auf eine Schnitzeljagd in der Bibliothek oder möchte unsere VR-Brillen ausprobieren? Doch lieber Bilderbuchkino oder Kamishibai? Zocken in der Bibliothek? Im offenen Gamingangebot können die Nintendo Switch und die PS5 genutzt und damit Spiele wie Mario Kart gespielt werden.

Bastelangebote für Klein und Groß, Kinderschminken, Riesenspiele ausprobieren, Bücher angucken, Buchbasar, miteinander ins Gespräch kommen, einander kennenlernen.

Experimentieren mit dem Forschergarten
Ohr und Seifenblasen 11:00–13:00 | Warum habe ich zwei Ohren? – Wir bauen eine Mundzirpe und machen mit Glas Musik | Seifenblasenwelt: Schillernd und bunt.
Auge und Feuerlöschung 13:00–15:00 | Optische Phänomene des Auges: Augen sehen alles, aber wie sehen blinde Personen? | Optische Täuschungen: Was hat der Kuchenballon mit der Feuerlöschung gemeinsam?
Rund ums Fliegen und Fingerabdruck 15:00–17:00 | Von A bis Z gibt es Experimente „Rund ums Fliegen“ | Der Fingerabdruck: Dem Täter auf der Spur, welche Form der Rillen hast Du? Finde es heraus!
Hier spielt die Musik! ab 14:00 | 10 Saiten und ein Bogen – Gitarre und Cello stellen sich vor
14:00–14:30 Gitarre | 14:30–15:00 Cello | 15:00–15:30 Gitarre | 15:30–16:00 Cello
Zwei Instrumente, die beide aus Holz und mit Saiten bespannt sind – und doch ganz und gar verschieden klingen! Die Instrumente und ihre Spielweise werden nicht nur vorgestellt von Steffi Grunewald (Gitarre) und Karen Weber (Cello), sondern sie können auch gleich ausprobiert werden!
Ab ca. 6 Jahren (Erwachsene dürfen auch…!) | Dozentinnen: Steffi Grunewald, Karen Weber

Und sonst so?

Download (PDF, 3.05MB)

Posted on 9. Juli 2022, in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Buch_KulTour 2022 / Bibliothek Buch lädt ein.