Immer mehr Baukräne in Buch

Ich war mal wieder mit der Kamera in Buch unterwegs, um zu schauen, wie es in Buch weitergeht. Anbei einige aktuelle Fotos.

Das erste Baustellenschild für das BIZ (Bucher Bildungs- und Integrationszentrum) ist da. Als Bauvorbereitung wird eine alte Leitung entfernt.

BIZ

Gläsernes Labor/BIZ

In der Karower Chaussee entsteht in den nächsten Monaten eine neue Schule für 576 Schülerinnen und Schülern.

Schulneubau Karower Chaussee

Auf dem Campus Buch macht der Neubau des BerlinBioCube  Berlin BioCube gute Fortschritte

Auch in der Franz-Schmidt-Strasse dreht sich ein Kran. Wie weit die Aufstockung ist, sehen Sie hier.

HOWOGE/Platte mit Potenzial

Spätestens im Frühjahr 2022 sollen die Bucherinnen und Bucher über die Bauvorhaben in Buch und deren Stand umfassend informiert werden.

“Im ersten Halbjahr des Jahres 2022 soll gemeinsam mit dem Bucher Bürgerverein eine Informationsveranstaltung vorbereitet werden. In einem größeren Rahmen soll dann eine Vielzahl von Projekten im Ortsteil vorgestellt werden. Dabei soll dann auch dem Verfahrensträger des geplanten Bauvorhabens der Firma Bonava die Gelegenheit zur Vorstellung des Projekts (in Alt-Buch) gegeben werden.”

Drucksache VIII-1181/BVV Pankow

Alle Fotos: A. Wolf

Posted on 21. Oktober 2021, in Forschung, Stadtumbau and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Immer mehr Baukräne in Buch.