Schlosspark Buch feierlich wieder eröffnet

Am 13. Mai 2023 gab es anläßlich des Tages der Städtebauförderung ein kleines Fest in unserem Schlosspark. In der Gesamtbauzeit von 9 Jahren gab es insgesamt 5 Bauabschnitte. Mit 2,18 Millionen Euro aus dem Programm Stadtumbau wurde das Gartendenkmal denkmalgerecht saniert.

Symbolisch wurde das rote Band durchgeschnitten und damit der Schlosspark Buch wieder den Bucherinnen und Buchern sowie seinen Gästen komplett zurückgegeben. Herr Hübscher von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, der Pankower Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung und Bürgerdienste, Herr Bechtler und Frau Anders-Granitzki, Pankower Bezirksstadträtin für Ordnung und Öffentlichen Raum durchschnitten das Band.

Vorher gab es noch ein kleines Programm und Redebeiträge. Einige Mitglieder unseres Bucher Bürgervereins erhielten für ihren Einsatz für den Schlosspark eine Anerkennung.

Fotos: A. Wolf

Herr Schmoll, das Ehepaar Henke und Herr Wolf bekamen eine kleine Anerkennung stellvertretend für alle Mitglieder des Bucher Bürgervereins, die sich für den Schlosspark Buch seit Jahren einsetzten.

(Ein ausführlicher Beitrag folgt demnächst)

Posted on 15. Mai 2023, in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Schlosspark Buch feierlich wieder eröffnet.