Stadtteilbibliothek Buch lädt ein

Auftaktveranstaltung

Tag der Offenen Tür der Stadtteilbibliothek Buch

Die Bibliothek Buch gestaltet einen ganzen Tag mit vielen Aktionen für Groß und Klein im Rahmen der Auftaktveranstaltung zu den Wochen gegen Rassismus. Wir spielen für Toleranz und Vielfalt, hören ghanisch-deutsche Geschichten, eröffnen eine Austellung mit einem XXL-Origami Boot, als Zeichen der Solidarität mit den mehr als 100 Millionen Menschen, die sich derzeit weltweit auf der Flucht befinden. Zudem freuen wir uns auf die Filmvorführung  “Women make our history“ und dem Gespräch dazu mit Protagonist: innen.

Vereine und Initiativen wie Source d’espoir, InterFem Collective e.V., BuKa, Gangway, Spielkultur Buch, BENN-Team Buch und viele mehr präsentieren sich und ihre Angebote in der Bibliothek.

Musikalisch abgerundet wird dieser besondere Tag mit Andrej Hermlin und seinem Swing Orchester.

Dienstag, 12.03.2024 | 10:00 – 18:00 Uhr

Gebärdendolmetscher:innen haben wir für einen Teil des Nachmittagsprogramms angefragt. Uhrzeiten posten wir bald auf der Webseite.

Alle Veranstaltungen sind ohne Anmeldung und entgeltfrei besuchbar.

Die Bibliotheksräume sind über einen Fahrstuhl rollstuhlgerecht zugänglich und verfügen über eine rollstuhlgerechte Toilette.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Wir freuen uns auf Euch/Sie.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation unter anderem mit Spielkultur Buch, Buch und Karow in Bewegung – BuKa, Gangway e.V., InterFem Collective e.V., AWO Sachsen-Anhalt, Landesjugendwerk im AWO Landesverband Berlin e.V., trixiewiz, BENN Buch, Demokratie Leben, Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e. V., STZ Buch, Frauenberatung BerTa, und vielen mehr, statt.

Quelle: Bibliotheken Pankow/Aktuelles

Posted on 11. März 2024, in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Stadtteilbibliothek Buch lädt ein.