Helfen Sie mit, Bäume zu pflanzen

Pflanzaktion

Liebe waldbegeisterte, aufforstbereite und baumliebende Berliner_innen,

der Winter war noch gar nicht richtig da und wir denken schon wieder an den Frühling. Schon ganz bald ist es Zeit für unsere Bäumchen in die Erde zu kommen.
Wir freuen uns, wenn Ihr bei unserer kommenden Pflanzaktion am 15.03.2020 in den ehemaligen Hobrechtsfelder Rieselfeldern dabei seid!
(Bitte vorher verbindlich anmelden, absagen bitte bis zum 08. März 2020)
Was passiert bei der Pflanzaktion?
Die Setzlinge sind noch klein und die Wurzeln kurz, so dass wir mit Pflanzspaten und je nach Kraft und Boden auch normalen Spaten Löcher öffnen, die Wurzeln vorsichtig einführen und die Erde wieder andrücken. Zum Schutz vor Wildfraß wird noch eine sich im Laufe der Jahre selbst zersetzende Hülle übergestülpt und mit einem Pflanzstab befestigt.
Diese Arbeiten sind nicht schwer, aber durchaus körperlich. Vor allem, sollte das Wetter uns nicht freundlich gesinnt sein. Wichtig ist hier wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk für matschige und unebene Böden.
Wir brauchen Verbindlichkeit
Da wir die Bäume vorher bestellen und diese dann auch alle an dem Tag gepflanzt werden müssen, damit sie eine Chance haben zu überleben, ist es für unsere Planung sehr wichtig, dass ihr Euch nur anmeldet, wenn ihr auch wirklich vorhabt zu kommen.
Es gibt eine feste Anzahl von Plätzen, die wir ab sofort an die vergeben, die sich auf diese Email hin verbindlich mit einer festen Personenzahl anmelden. Alle anderen kommen auf eine Warteliste.
Absagen bitte bis zum 08.03.2020 per Email, damit wir den Leuten auf der Warteliste zusagen können. Danke!
Solltet ihr wegen Krankheit oder etwas wirklich unvorhergesehenem am Tag der Pflanzung doch nicht können, meldet Euch bitte telefonisch bei uns. Die Handynummer schicken wir kurz vorher an die angemeldeten.
Wetter ist keine Entschuldigung! Wenn es so schlimm ist, das wir nicht pflanzen können, sagen wir die Pflanzung komplett ab, alles andere ist bei Bewegung und Spaß wirklich nicht so schlimm, versprochen!
Treffpunkt und Zeit:
Treffpunkt ist um 12:00 Uhr am Parkplatz “Steine ohne Grenzen” an der Hobrechtsfelder Chaussee in 13125 Berlin.
Wir warten ein paar Minuten und gehen dann gemeinsam zur Pflanzfläche. Bitte seid pünktlich.

Die Pflanzfläche befindet sich etwa 500 m vom Parkplatz entfernt.

Die Gerätschaften für das Pflanzen haben wir dabei.

Achtet bei der Kleidung auf Wetterfestigkeit – insbesondere bei den Schuhen.
Wir haben ein paar Kleinigkeiten zu Essen mit, aber es gibt vor Ort keine Geschäfte oder Cafés, daher nehmt Euch Verpflegung und heiße Getränke mit.
Wir freuen uns sehr auf eine bunte, fröhliche Zeit unter herbstlichem Himmel mit Euch!
Herzliche Grüße, bei weiteren Fragen sind wir gerne für Euch da,
Euer Team von aufBuchen

Aktuelle Spendenaktion: Buchen für die Rieselfelder in Hobrechtsfelde

aufBuchen e. V. stärkt durch das Aufforsten mit Buchen das ökologische Gleichgewicht der Region. Und Du kannst dabei sein!

Posted on 4. Februar 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Helfen Sie mit, Bäume zu pflanzen.

Kommentare sind geschlossen.