Langer Tag der StadtNatur 2022 – Pferde als Landschaftspfleger

Für: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Antonia Gerke

Angebot von: Berliner Forsten, Forstamt Pankow

In Kooperation mit: Agrar GmbH Gut Hobrechtsfelde | Pferdekultur Gut Hobrechtsfelde

Ort/Start: Pankow, Hobrechtsfelder Chaussee, 13125 Berlin, Parkplatz „Steine ohne Grenzen“

Anfahrt: S Buch + 35 Min. Fußweg oder 12 Min. Fahrradweg

Bei dieser rund 5 Kilometer langen Wanderung über die ehemaligen Rieselfelder steht das Leben der Pferde als Landschaftspfleger im Mittelpunkt. Rund um das Gut Hobrechtsfelde leben das ganze Jahr Koniks; das ist eine robuste Pferderasse, die dem Urpferdtyp Tarpan nahekommt. Diese Pferde arbeiten als Naturschützer für die Artenvielfalt im Rahmen eines Wildbeweidungsprojektes im Naturpark Barnim.

Online-Ticketverkauf ab 16. Mai 2022

Stiftung Naturschutz:

Langer Tag der StadtNatur: Näher dran geht nicht
Mit zahlreichen Führungen und tollen Aktionen lockt der Lange Tag der StadtNatur am 11./12. Juni wieder zu den schönsten Naturschauplätzen Berlins und das an über 150 Orten in der ganzen Stadt. Entdecken Sie das wilde Berlin: beispielweise während einer Schiffstour mit Wildtierexperte Derk Ehlert über die Spree, an der Seite unserer Stadtnatur-Ranger*innen zu versteckten Kiezoasen oder per Rad über den ehemaligen Flughafen Tegel. Alle Veranstaltungsangebote finden Sie ab dem 9. Mai um 12 Uhr online unter www.langertagderstadtnatur.de. Ebenfalls auf der Website startet am 16. Mai um 12 Uhr der Ticketverkauf und um Ihnen die Vorfreude auf Berlins größtes Naturevent zu versüßen, verlosen wir vorab 5 x 2 Tickets für eine Expedition Ihrer Wahl.

Wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, schicken Sie uns bitte bis zum 15. Mai 2022 um 12 Uhr eine E-Mail mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und dem Stichwort „Stadtnatur 2022“ an gewinnspiel@stiftung-naturschutz.de. Wir drücken die Daumen!

Langer Tag der Stadtnatur

Posted on 17. April 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Langer Tag der StadtNatur 2022 – Pferde als Landschaftspfleger.