Abriss der Skaterbahn

Die Skaterbahn neben dem MUF in der Wolfgang-Heinz-Strasse / Walter-Friedrich-Strasse (an der alten Industriebahn) soll ab diesem Monat abgerissen und neugebaut werden.

Halfpipe Copyright: Bianka Gericke

Die Skateranlage in der Wolfgang-Heinz-Straße befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete sowie der Sportanlagen der Marianne-Buggenhagen-Schule, der Jugendwerkstatt Buch und des Kinderclubs “Der Würfel”. Sie ist schon länger sanierungs-bedürftig.

Auf zwei Beteiligungsveranstaltungen Ende vorigen Jahres äußerten Jugendliche und Experten des 1. Berliner Skateboardvereins ihre Wünsche zur Ausstattung, nach denen die Planung ausgerichtet wurde.

Wichtig!  Die Zufahrt der Baufahrzeuge wird über den Fußweg von der Walter-Friedrich-Str. erfolgen und die Abfahrt über den Gehweg entlang dem MUF.

Qualifizierung der Skateranlagen

Posted on 4. Oktober 2019, in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Abriss der Skaterbahn.