Helfer für das Fest der Nachbarn am 08. Oktober gesucht.

Bucher Bürgerhaus

Im Bucher Bürgerhausgarten findet das 6. Fest der Nachbarn Buch, ein Begegnungsfest für alle Generationen statt.

Wann: 08. Oktober 2021 / 14:00 – 18:00 Uhr

Download (PDF, 99KB)

Zum Aufbau am 8. Oktober und zur Betreuung der Stände werden noch Freiwillige gesucht. Bitte melden Sie sich im Stadtteilzentrum.

Organisiert wird das Begegnungsfest wieder in Kooperation mit verschiedenen sozialen Einrichtungen und wir wollen die Nachbarschaft einladen, mit uns gemeinsam zu feiern.
Auch die BewohnerInnen der benachbarten Flüchtlingseinrichtungen sind herzlich eingeladen, wie auch die Seniorinnen und Senioren, die eine große Besuchergruppe bei uns im Stadtteilzentrum sind.

Download (PDF, 1.13MB)

Wir werden als Bühne ein “Tiny house” haben. Man kann gespannt sein..

Das Fest findet im großen Bucher Bürgerhausgarten in der Zeit von ca. 14:00 – 18:00 Uhr statt.
Es sind viele Stände aufgebaut, es gibt viele Mitmachangebote und ein buntes Bühnenprogramm.

Das Fest wird u.a. finanziert über einen Finanztopf, für Demokratie und Leben und aus dem BENN Programm Buch – Berlin entwickelt neue Nachbarschaften.

In Planung ist:

14:00 Eröffnung Integrationsbeauftragte Nina Tsonkidis, Pankower Bürgermeister Sören Benn
14:30 – 15:15 Swing / Andrej Hermlin + Sohn (aus dem Band Swing Ochestra / noch in Planung..)
15.30 – 16:00 Uhr „Bokra“ / Arabische, traditionelle Musik
16:00 Uhr Tanzvorführung der Mädchentanzgruppe Power girls
16:15 Percussion mit Trommeln (Mitmachaktion) – Musikschule
ab 17:00 Live Musik von Flonske (Singer-Songwriter meets HipHop und seine soul-bluesigen Wurzeln)

– Musikalische Mitmachangebote: Perkussion Aktion, Ukulele zum ausprobieren

– Diverse Kreative Mitmachangebote

– Zirkusakrobatik

– Leckeres vom Grill und aus dem Lehmbackofen

– Infostand zum Thema Zivilcourage

– Kinderschminken

Alle sind herzlich eingeladen, mit zu machen, sich kennen zu lernen und miteinander Spass zu haben.

Wir freuen uns auf euch!

COVID-19 Informationen

Trotz der Sehnsucht nach einem „endlich wieder OHNE“ wollen wir sorgsam bleiben. Daher haben wir einige Regeln aufgestellt, um unser Fest für alle so sicher und entspannt wie möglich zu gestalten.

Wir bitten alle Gäste, die jeweils aktuell geltenden Regelungen des Landes Berlin zur Einschränkung der COVID-Pandemie zu beachten. Auf unserer Website und an den jeweiligen Veranstaltungsorten findet ihr aktuelle Hinweise.

Abstand, Maske und Niesetikette sind uns inzwischen allen zur Selbstverständlichkeit geworden. Auch das Hinterlassen der Kontaktdaten. Der Veranstalter und die Kooperationspartner haben sich für die Veranstaltungen auch im Außenbereich für eine Beschränkung der Besucherzahl sowie die 3G-Regelung entschieden.

Wir bitten euch, euren Impfnachweis, negativen Testnachweis (PCR, Antigen Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) oder einen Nachweis über eine Genesung bereitzuhalten.

Stadtteilzentrum Buch

Posted on 27. September 2021, in Uncategorized and tagged , , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Helfer für das Fest der Nachbarn am 08. Oktober gesucht..